Versand bei Futter Simon


Informationen zu Versand und Lieferzeiten

Die Produktpreise und die Liefer- und Versandbedingungen gelten nur innerhalb Deutschlands und Österreich. Die angefallenen Versandkosten werden automatisch beim Bestellvorgang angezeigt und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Lieferzeiten

Die Lieferung erfolgt generell schnellstmöglich. In der Regel wird Ihre Bestellung innerhalb von 2-5 Werktagen nach Zahlungseingang zum Versand gebracht. Sollte es zu Lieferverzögerungen kommen, werden wir Sie umgehend informieren.

Versandkosten

Sie zahlen einen pauschalen Versandkostenanteil je angefangene Gewichtseinheit von 30 kg. Versandkostenfrei Artikel gelten nur für Deutschland. In Österreich müssen wir leider immer Versandkosten berechnen.

Versandkostenfreie Artikel

Die versandkostenfreien Artikel gelten nur für den Versand innerhalb Deutschlands. Der Versand nach Österreich ist leider nicht versandkostenfrei. 

Versandkostenstaffelung


Gewicht der Warensendung
Versandkosten DE
Versandkosten AT
bis 30 kg5,00 €35,45 €
bis 60 kg10,00 €70,90 €
bis 90 kg15,00 €106,35 €
bis 120 kg20,00 €141,80 €
bis 150 kg25,00 €177,25 €
bis 180 kg30,00 €212,70 €
bis 210 kg35,00 €
bis 240 kg40,00 €
bis 270 kg45,00 €
bis 300 kg50,00 €
bis 330 kg55,00 €
bis 360 kg60,00 €
bis 390 kg65,00 €
bis 420 kg70,00 €
bis 450 kg75,00 €
bis 480 kg80,00 €
bis 510 kg85,00 €Palettenversand?
bis 540 kg90,00 €
bis 570 kg95,00 €
bis 600 kg100,00 €
bis 630 kg105,00 €
bis 660 kg110,00 €
bis 690 kg115,00 €
bis 720 kg120,00 €
bis 750 kg125,00 €


Palettenversand

Gerne unterstützen wir Sie dabei, Ihre Bestellung und Lieferkosten zu optimieren. Wir bieten einzelne Artikel auch in großen Mengen auf Palette an.
Im Artikel können Sie die entsprechende Gebindegröße auswählen – die Versandkosten sind bereits im Palettenpreis inbegriffen. Kontaktieren Sie uns gern vorab. Wir finden die optimale Versandlösung für Sie.
Tel.: 06003 - 829 80 36 / Fax: 06003 - 829 80 35 / E-Mail: info@futter-simon.de

Hier finden Sie weitere Informationen.

Rückerstattung und Transportschäden

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos.

  • Bitte unterscheiden Sie zunächst zwischen einem offenen Schaden (Verpackung beschädigt) und einem verdeckten Schaden (Verpackung einwandfrei / Inhalt beschädigt). Öffnen Sie die Sendungen daher umgehend und vergewissern Sie sich, dass kein verdeckter Transportschaden vorliegt.
  • Ist die Verpackung offensichtlich von außen beschädigt, so verweigern Sie bitte die Annahme oder falls die Ware dringend benötigt wird, lassen Sie sich die Beschädigung durch den Postboten schriftlich bestätigen (mit Datum und Uhrzeit). Bitte nehmen Sie sich in diesem Fall jedoch die Zeit und kontrollieren im Beisein des Postboten die Sendung. Fehlmengen lassen Sie sich bitte ebenfalls quittieren.
  • Den Schaden Ihrer DHL Filiale unverzüglich melden (spätestens jedoch innerhalb von 7 Kalendertagen bei verdeckten Schäden). DHL nimmt von uns als Versender keine Schadensmeldung an!
  • Niederschrift verlangen (ohne dieses Dokument ist eine Schadenregulierung nicht möglich) und uns bitte eine Kopie der Schadensmeldung zukommen lassen.
  • Ware im Originalkarton zur Abholung bereitstellen.
  • In allen Fällen sind die Waren und Verpackungen in dem Zustand zu belassen, in dem sie sich bei der Entdeckung des Schadens befunden haben.
  • Wird die Ware ohne vorherige Begutachtung durch DHL an uns zurückgesandt, so verfällt der Anspruch auf Schadensersatz.

Bitte informieren Sie uns umgehend über einen vorliegenden DHL Transportschaden. Wir leiten dann die Abholung der beschädigten Ware sowie die Ersatzlieferung in die Wege. Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per E-Mail.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.